Modern Air Combat
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
September 09, 2010, 04:20:20

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 180
Neuester: tronicson
Statistiken
Beiträge insgesamt: 3088
Themen insgesamt: 594
Heute online: 6
Maximal online: 24
(Dezember 08, 2008, 02:11:15 )
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 5
Gesamt: 5
News
Willkommen im Modern Air Combat Forum!
Die freundliche Community für Lock-On, Digital Combat Simulator, Fighter Ops und anderen Simulationen.
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8   Nach unten
Drucken
Autor Thema: MIG29  (Gelesen 11725 mal)
Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #45 am: Januar 17, 2009, 17:05:20 »

meinst du mit blending options die funktion des multipizierens?

habe psd nur auf deutsch und weiss im moment nicht welche option du meinst
Moderator informieren   Gespeichert

SICFE PATH PARABELLUM

cobrasu27
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #46 am: Januar 17, 2009, 23:06:07 »

Hab eine frage zu der MiG, das Modell ersetzt nur die Lockon MiG-G  oder beide Versionen?

Fahrenheit
Sr. Member

If you can read this you're damned close!

Profil anzeigen WWW
« Antworten #47 am: Januar 18, 2009, 00:48:04 »

Nur die C/S Version, wenn du die Lom files umbenennst kannste auch die andere ersetzen!

Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #48 am: Januar 20, 2009, 16:48:22 »

hey tom ich habe mal ne frage, wie habt ihr das mit dem zweisitzer und dem einsitzer des eurofighter im selben mod gemacht, also über skin das weiss ich schon irgend wie, aber wie geht es genau?
oder ist es ein argument?

SICFE PATH PARABELLUM

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #49 am: Januar 20, 2009, 17:37:57 »

Hi Boom,
Ich habe Argument 32 (Tailnumber- letzte Ziffer) genommen. Wenn Du das so machst, dann könnten alle Flugzeuge mit der Nummer 1-6 am Ende SingleSeater und 7-9 am Ende TwoSeater sein. Argumentiert ist das ganze mit einer Scale-Argumentation. Das geht aber tierisch in die Polys- Man sollte daher immer versuchen, die auszuwechselnden Berreiche so klein wie möglich zu halten. Zum Beispiel, dass der Rumpf bleibt und nur die BugSections vertauscht werden. Ganze Rümpfe wären sehr sportlich.
@CobraSu27
Cool und Danke. Gestern haben wir leider viele Lags gehabt aber bis ich mit der Mühle fertig bin haben wir dann auch die eine oder Andere schöne Mission im Kasten. Freu Freu Freu Grin
Bis gleich,
TOM

Im Flieger sitze ich grundsätzlich immer ganz vorn! Wenn der Kasten dann doch mal abstürzt, kommt wenigstens der Getränkewagen nochmal vorbei
Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #50 am: Januar 20, 2009, 23:34:28 »

ok, das würde dann für die eagle interessant werden, da müsste ich mir genau überlegen was ich verändern müsste, denn sie hat ja jtzt ungefähr 80k polyies

hmm, mal schauen vielleicht mache ich das ja für mich selber mal wenn es soweit ist :-)

SICFE PATH PARABELLUM

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #51 am: Januar 25, 2009, 18:42:59 »

Hi, hab keine Zeit- heute mal kurz:
Neue Kanten,
Neue Wings
Neue Skins
Flashlights bei Wingmans
Slovakische Version (SM)
Coulorshemes für 2 Skins (Deutsch, Slovakisch- erste beide Farbshemata)
Mehr Frames- +10%
Afterburner (Nachts bläulich, Tag Weißgelblich)

Model 20.109 Triangles
Eigentlich für die A-Version, ersetzt aber die C! Falls nicht gewünscht, in "Mig-29.lom" umbenennen.
http://www.1-filehost.ath.cx/?do=download&dl_id=450&dl_name=TOMCATZ MIG-29GERMAN V2.1.zip
Brauche mal Vorschläge für weitere Farbgebungen.
DANKE MAD DOC- WAR DEINE LÖSUNG MIT DEN COLOUR SHEMES: DANKE DANKE punk
Viele liebe Grüße,
TOM
Posted on: Januar 23, 2009, 21:52:51
So,
- ich hatte einen schweren Systemfehler. Ich konnte zwar alles retten aber mein Windows leider nicht mehr. Zuerst versagte das Internet( und damit auch der technische Support) und dann Stück für Stück jedes einzelne Programm. Das System neu instalieren war ja noch dankbar- Interessant wurde es erst beim Löschen der Chips der Grafigkarte, abgesehen von den erneuten Registrierungen. Bäh- 3Stunden Lebenszeit zum Fenster rausgeworfen! Die hätte ich lieber im Fittnesstudio verbraucht statt sinnlos den Ladebalken von irgendeinem Treiber zuzusehen.

MaDoc hat herausgefunden, wie es mit dem ColourShemes funktioniert- Das ist ein riesiger Erfolg für uns. Ich konnte das Argument sogar mit anderen Funktionen kreuzen, so dass wir final sogar Mig29 A, AB, G und andere Abarten darstellen können. Im Augeblick plane ich folgende Versionen:
Serbische POV,
Luftwaffe,
Slowakische Luftwaffe,
Russische Luftstreitkräfte (UDSSR),
Iranische Luftwaffe.
Interessanter Weise haben die alle Upgrades in Form von GPS-Antennen, IFF-Kennungen NATO und Fargot, in unterschiedlichsten Zusammenstellungen- ToolTime lässt grüßen. Mad Doc wird ein CDDS-File kreieren, um diese sagenhaften 480MB`s Texturen irgendwie downloadfähig zu machen. Raven möchte ich dann gerne bitten, sofern wr dann fertig sind, ein schickes MODMAN-File zu zaubern so dass auch alle "Normalos" eine Chance ´haben, den Mod jederzeit zu installieren oder zu deinstallieren.
Ich denke, es ist ein tolle Sache für LOMAC (Seit neustem gehts ja in allen Foren nur noch um das blöde BlackShark) Angry
Whatever...Picture:
« Letzte Änderung: Februar 02, 2009, 23:56:20 von TOMCATZ » Moderator informieren   Gespeichert

Im Flieger sitze ich grundsätzlich immer ganz vorn! Wenn der Kasten dann doch mal abstürzt, kommt wenigstens der Getränkewagen nochmal vorbei
Raven
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #52 am: Januar 25, 2009, 19:12:52 »

Geht Kar, Tomcatz !

Saugute Arbeit !  punk

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #53 am: Januar 30, 2009, 10:14:00 »

Ohne LOD gehts nicht!

Bei meinem letzten Flug ist mir aufgefallen, dass meine alte Maschine doch ordentlich ins Ruckeln kam sobald Migs auftauchten. War nur eine zu sehen- blieb alles im grünen Bereich. Doch sobald 2 oder 3 Migs im Turnier auftauchten, ging meine FrameRate mächtig in den Keller.
Schto djella? - fragte Lehnin. MadDoc und ich mich auch. Schnell kam ich zu dem Schluss, dass es ohne LOD-model nicht gehen wird.
Ich stellte mir das sehr schwer vor.  pcdau Um so mehr erstaunte es mich, wie einfach es doch ging. Man nehme seine Maschine, schmeiße Stück für Stück alles raus, was nicht Niet- und Nagelfest ist, lege Distanzen in der Skins.lom fest und..... Hurra- mein Rechner freut sich punk

Auch die Farbvarianten steigen stetig an. Mein derzeigiger Liebling ist die Variante- Übergang in die Luftwaffe- Preschen 1991. Noch schön im NVA-Stil  plane
Posted on: Januar 29, 2009, 21:36:10
Hallo liebe Gemeinde,
Nachtrag:
Gestern Abend war Online-Training unserer Staffel. Am Start bis zu 8 Fighter gegeneinander- dabei 4 Mig-29. Eine gute Gelegenheit die Mig zu testen- mit LOD.
Ich habe die Einstellungen der Su-25T übernommen. Also bis 50Meter, bis 100Meter und bis 20Kilometer.
Es war ein voller Erfolg! Nicht die geringsten Frame-Einbrüche, einfach nichts! Lief alles wie am Schnürchen und das selbst, wenn ich mich in die wartenden Migs auf der Runway einreihte. Stellenweise hatte ich das Gefühl, das es sogar flüssiger lief, als wenn wir uns mit den orginalen LOMAC-Migs aufgestellt hätten. Das kann eigentlich garnicht sein, denn der Prozessor wird eigentlich zu 10% mehr belastet, aber solche Phänomene hatten wir auch bei Colas Eurofighter festgestellt.

Also merken für die Zukunft:
-Nichts über 20.000 Triangles
-Ab 5000 Triangles muss ein LOD in die Skin-file integriert werden

So! Weiter mit den Texturen......
Schöne liebe Grüße,
TOM

* LOD-model.JPG (187.24 KB, 1198x2102 - angeschaut 56 Mal.)
« Letzte Änderung: Februar 13, 2009, 21:29:03 von TOMCATZ » Moderator informieren   Gespeichert

Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #54 am: Januar 31, 2009, 02:14:15 »

nichts über 20k triangles ist nicht korrekt. es hängt aber auch von deinem schwachen rechner ab.
zwar ist das game von 2003 aber die rechner von heute sind nicht mehr so schwach wie damals
meine eagle hat noch kein lod model, aber 78k polyies. alles rund, keine ecken, und ein scheiß gutes detail. fazit, es hängt auch ganz speziell von dem drahtgitter ab wie gut ein modell aussieht und läuft, denn der rechner muss es errechnen und um sie geordneter sie sind um so besser

SICFE PATH PARABELLUM

cobrasu27
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #55 am: Januar 31, 2009, 08:17:45 »

Hi Leute sag mal wie installiere ich diese MIG 29 nun?? Reicht Modman oder muss ich die Dateien ersetzen??

Raven
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #56 am: Januar 31, 2009, 20:53:13 »

Noch ist es kein fertiger Mod, deshalb gibt es davon auch noch keine ModMan-kompatible Datei

Das ändert sich aber bald   :Smiley

Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #57 am: Februar 02, 2009, 14:16:52 »

hi tom, ich habe gerade was gelesen, was mich richtig erschrocken hat, und mir klar macht, dass es bei einer gewissen anzahl deiner migs unspielbar wrd.
480 mb texturen?
seit ihr verrückt
das ist eine ernstgemeinte frage

SICFE PATH PARABELLUM

Oiler
Administrator

Profil anzeigen
« Antworten #58 am: Februar 02, 2009, 17:23:43 »

Wieso 480MB sind doch nicht viel, das sind 10 Skins im BMP Format, wenn man die Simmod A-10 als Vorbild nimmt und 20 Skins für die Standard fliegbaren Flugzeuge in Lockon. Daher hat doch Tomcatz auch geschrieben, dass sie ein cdds Archiv erstellen wollen für die Skins.
TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #59 am: Februar 02, 2009, 17:35:45 »

Hi Boom;
 Zunächst zu den Vertex-Problem:
Es spielt leider keine Rolle, wie das Gittermodel tatsächlich aussieht. Entscheidend ist das nur für die Grafikkarte und den integrierten Shader. Nun, zum Glück lässt LOMAC in diesen Berreich sehr sehr viel Platz den eine handelsübliche Grafikkarte bei und um die 256MB wird nicht wirklich belastet.
Natürlich läuft ein 60.000Polygonen-Model flüssig es sei denn:
Es taxen 4 oder mehr von denen gleichzeitig auf der Flight herum. Wenn das Ganze dann noch nicht einmal ein LOD hat, führt die Engine die Berrechnung bis Unendlich fort sobald es in der Längsachse des Fliegers, sprich Sichtberreich liegt.
Sollte es irgend jemand eines Tages mal schaffen, ein HighPoly-Model (ich sag einfach mal 50.000Polygone oder mehr) unter Online-Bedingungen flüssig am Laufen zu halten (4 Jets vom gleichen Flugplatz; oder mehr) , ernenne ich ihn zum einzig wahren Master of LOMAC Modding!

Das mit den Texturen ist einfach erklärt:
Ein Sheme sind 2 Texturen a 2048x2048. Enspricht 24MB. Mal 20Shemes (sofern es überhaupt soviel werden) sind dann ... ... ...480MB. Die wirken also nicht alle gleichzeitig. Das wäre allerdings mal echt interessant Smiley

Ich denke mal, da konnte ich einige Befürchtungen weg räumen. Alternativ: Eine Hummel kann nicht fliegen! Aber da sie keine Ahnung von Physik hat, macht sie es trotzdem. Blöde Hummel

Schöne liebe Grüße,
TOM

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Modern-Air-Combat Eagle Dynamics Forum : LockOn Files :
Modern Air Combat.de : LockOn Forum.de
Previous : Random : Next : List sites

Seite erstellt in 0.178 Sekunden mit 29 Zugriffen.