Modern Air Combat
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
September 09, 2010, 04:05:13

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 180
Neuester: tronicson
Statistiken
Beiträge insgesamt: 3088
Themen insgesamt: 594
Heute online: 6
Maximal online: 24
(Dezember 08, 2008, 02:11:15 )
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 4
Gesamt: 4
News
Willkommen im Modern Air Combat Forum!
Die freundliche Community für Lock-On, Digital Combat Simulator, Fighter Ops und anderen Simulationen.
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8   Nach unten
Drucken
Autor Thema: MIG29  (Gelesen 11723 mal)
Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #60 am: Februar 02, 2009, 18:25:03 »

ok, das mit den 480 mb ist jetzt verständlich, obwohl 20mb pro skin ein bischen viel ist.

zu den 4 oder mehr low bis mid poly modellen. tom, ich habe 4 stück aktiv eine davon fliege ich, rest ki, auf der bahn. und 10 auf dem flugplatz gestellt. keine fps hits die signifikant wären, da die graka keine probleme mit dem 3d modell hat. ab einer gewissen anzahl von modellen ist es wichtig, dass das drahtgitter sauber ist.
glaub mir tom, sobald das lod und all der andere kram fertig ist sind mehrer f15 kein problem in einer online mission

nenn mich meister :-)
Moderator informieren   Gespeichert

SICFE PATH PARABELLUM

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #61 am: Februar 02, 2009, 20:08:39 »

Wenns klappt, werde ich das tun, mein Bester. Aber nicht vorher Wink

By the way: Als ich damals meinen ersten EF zusammenschraubte, der bestand aus unglaublichen 169.000Polygonen  Shocked , hatte ich auch keinerlei Probleme bei meinem 1.8GHz`zer. Schön 4 in der Außenansicht bei 20 Frames. Dafür konnten alle anderen nicht einmal einen Einzigen darstellen. Raven hatte damals sogar einen System-Absturz.

Mit LOD solltest Du das aber sauber hinbekommen- da mache ich mir keine Sorgen. Wichtig ist nur, dass auch eins da ist. Ich weiß allerdings nicht, wie viele LOD man einfügen kann- das müsste man noch testen. Ich habe für die Mig29 jetzt 3.

What ever- Wir würden uns alle über eine neue F-15 freuen da ich ja gerade den IRAK-Skin fertig habe und meine BadBoys sich über was zum spielen freuen würden Grin
Schöne Grüße,
TOM

* ScreenShot_020.jpg (129.14 KB, 1440x900 - angeschaut 83 Mal.)
« Letzte Änderung: Februar 02, 2009, 23:57:09 von TOMCATZ » Moderator informieren   Gespeichert

Im Flieger sitze ich grundsätzlich immer ganz vorn! Wenn der Kasten dann doch mal abstürzt, kommt wenigstens der Getränkewagen nochmal vorbei
Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #62 am: Februar 04, 2009, 06:18:10 »

der irak hatte aber nur die mig29a, das darf man nicht vergessen, da ist nicht viel mit spielen, eher wäre da von flüchten die rede :-)

SICFE PATH PARABELLUM

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #63 am: Februar 06, 2009, 10:24:32 »

Ja stimmt. Aber die Eagles hatten zumeist noch keine AMRAAM`s. Die irakischen Piloten hatten leider einen sehr miesen Ausbildungsstand. Ich wollte das nicht glauben, denn in den 80ger Jahren flogen die ja bereits scharf gegen die Iraner. Aber dann bekam ich durch Ravens tolles Packet neue Informationen: Zunächst schickte man die Anwärter nach Frankreich um sie auf die Mirage F1 zu schulen.- Dort fielen sie meistens mit Pauken und Trompeten durch.
War das der Fall, schickte man sie nach Moskau um sie dort auf die russischen Typen zu schulen. Scheinbar lagen die Kriterien um Einiges tiefer denn die Durchfallquote war auf einmal erstaunlich gering.
Ich denke mal, Russland stütze dadurch indireckt seine Verkaufspolitik.
Trotzdem schafften es viele Migs bis auf Visual Range and die Eagles heran. Das noch nie eine Eagle durch Kampfhandlungen vernichtet wurde, zeugt von einer sehr gute Maschine mit noch besseren Piloten.

Im Flieger sitze ich grundsätzlich immer ganz vorn! Wenn der Kasten dann doch mal abstürzt, kommt wenigstens der Getränkewagen nochmal vorbei
Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #64 am: Februar 13, 2009, 00:10:36 »

ja das stimmt, es ist eine gute maschiene und seit über 25 jahren "the state of the art" was die überlegenheitsjäger der nato betrifft. nicht um sonst misst man neue flugzeugmuster wie die f22 an den eagles.
zu den waffen. im desert storm wurden die kills ausschließlich mit aim7 und aim9 gemacht, da erst 1992 die aim120a in service ging. 1992 wurde der erste kill mit einer amraam durch eine f16 erzielt, die auf 8 meilen entfernung auf eine mig25 der iraker schoss, die sich über die grenz gewagt hatte. der kill wurde mit einer relativen distanz von 3 meilen erzielt.

sag mal tom, welche argumente werden für die statischen flugzeuge genutzt, also sowas wie tampon in the düse, remove before flight signs und andere abdeckungen?
Posted on: Februar 06, 2009, 19:25:12
dank dir schonmal für die argumentationsnummer.

dein tip mit dem was die rotation der wheels betirfft, hmm, ja leider funzt es so nicht.
irgend wo muss ein fehler sein.

achso, es gibt schon eine rotations argument, was aber nicht das problem sein sollte, denn es liegt auf dem link nicht auf dem objekt selber.

na mal schaeun, vielleicht bekomme ich ja beim Team ne antwort, an sonsten, ich sach mal bis montag :-)
Posted on: Februar 13, 2009, 00:08:33
achso, hier nochmal was schönes für dich tom ;-)

hoffe es gefällt dir, ist aber noch nicht mal mit vray gerendert. sollte dann echt nen hammer sein und wenn erstmal rtexturen da sind, na ja, haben wir ja schon drüber gesprochen :-)

wünsch dir noch ein angenehmes wochenende

SICFE PATH PARABELLUM

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #65 am: Februar 13, 2009, 21:43:55 »

Hi Boom,

Ja, die Eagle wird Online nicht bei mir laufen aber als Single definitiv. Was ganz Wunderbares, was Du da geschaffen hast- ein echtes Liebhaberstück! Einfach nur Top, kann man da sagen. Mit sehr guten fotorealistischen Texturen wird niemand mehr so richtig sagen können, ob es sich um einen Screenshot oder um ein Foto handelt Smiley
Ja, wie gesagt- Es muss an der Hirachy liegen oder an der Reihenfolge, wie die Teile miteinander verkoppelt sind. Es hat sich immer bewährt, die Stossdämpfer an die Radgabel zu binden, diese an die Lenkstange des Dämpfers, weiter zur zweiten, dann an das Hauptgestänge. Und am Besten nur Rotationen verwenden- ganz wichtig.
Ich weiß nicht, ob Dir das Bild vieleicht weiterhilft aber....
Posted on: Februar 13, 2009, 18:13:47
Hi,
nun ja- da konnte ich mir im russischen Forum ja einiges anhören. Auf der anderen Seite war die Kritik aber auch sehr gerechtfertigt.
Eigentlich wollte ich längst alles hinschmeißen- da konnte ich mich noch einmal aufraffen. Ich schmiss alle BluePrints über Bord- (die waren ja der Grund) und verglich das bis dahin gebaute mit hochaufglösten Fotos. Dann glich ich alle Maße an Fotos an und siehe da: Obwohl die Änderungen nur sehr gering waren, ergab es einen vollkommen neuen Touch.
Hier habe ich mal eine kleine Collection über die bisher erstellten Farbshematas an der "neuen" alten Mig:
Schöne liebe Grüße,
TOM

Posted on: Februar 13, 2009, 21:36:29
Pilot play punk
Posted on: Februar 13, 2009, 21:41:17
Das letzte wird meinem alten Papa (alter NVA-Veteran) gut gefallen (oder das Herz bluten)- die Mig noch im NVA-Dress aber schon mit den Luftwaffe-Kennungen

* Gear.jpg (37.5 KB, 800x600 - angeschaut 49 Mal.)
« Letzte Änderung: Mai 19, 2009, 18:55:22 von TOMCATZ » Moderator informieren   Gespeichert

Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #66 am: Februar 15, 2009, 07:11:47 »

tom dank dir, ich glaube ich habe es gefunden

deine grafik hat etwas bei der fehlersuche geholfen.

habe jetzt testweise mal eine achse eingebaut und die dann zwischengeschaltet . hmm, beim hauptfahrwerk sieht es nach dem ersten test ganz ok aus. eiert noch ein klein bissel aber ich glaube das liegt daran wie genau die achse ausgerichtet ist.

nun bleibt nur das testen beim frontfahrwerk. sollte es da klappen, na dann geht es voll weiter.

heute habe ich erstmal noch kleinigkeiten erstellt und mir die waffel zerbrochen wie ich den fehler lösen kann. da mir beim nachdenken langweilig wurde, habe ich nun jetzt mal nebenbei einen neunen tank erstell und in der meinit die position neu bestimmt.

jetzt wird sie immer immer geiler.

glas mit reflektion habe ich auch bei den frontscheinwerfer :-)

ich mache nachher wenn ich von arbeit komme mal einen screenshot

achso. die nozzles habe ich auch nach fast 18 stunden durch animieren fertig gehabt.
148 teile pro nozzle. macht dann ungefähr 296 animationen nur für eine nozzle, insgesamt alos 592 animationen nur die nozzles. und das geile ist, der burner passt :-)

achso.

damit ich die lom datein von lock on rausfiltern kann und in 3ds max übertragen kann muss ich mir von dem prog noch den key kaufen.

werde ich morgen mal überweisen. sind 50€. dann kann ich endlich mir mal die original forsag.lom file ansehen.

zwar ohne animationen und ohne skin, aber das ist eigentlich egal, ich will wissen ob dort mehrere cones drin sind oder nur eins und das dann pro flugzeug  über einen script bestimmt wird.

sollte ich die forsag lom haben werden wa nochmal drüber reden denke ich mal :-)

weil ich, wenn es klappt die original datei dann auch behalten würde aber zum beispiel die texturen ändere und na ja, wenn es klappt einen night burner für die f15 erstellen würde, ohne an den anderen was zu veränderen. kannst dir bestimmt denken wie ich das meine über die argumente wie night cockpit illumination.

mal sehen.

gruß boom boom
Posted on: Februar 15, 2009, 03:51:46
hey tom.

also. jetzt hat die eagle animierte wheels.
1000 x danke für das picture. hat mir die lösung gebracht und warscheinlich auch die lösung für eine animation des piloten.

nun ist eine sorge mehr weg und es kann mit großen schritten weiter gehen.

hier ein screen für dich als danke schön wie sie im moment in game aussieht mit tanks :-)

Posted on: Februar 15, 2009, 04:21:33
hmm, mal sehen, sieht im moment so aus als hätte ich mich ein bischen zu früh gefreut, mal checken warum es noch eiert und sich leicht verzieht.

* lockon 2009-02-15 04-09-57-92.jpg (79.95 KB, 1024x768 - angeschaut 30 Mal.)

* lockon 2009-02-15 04-10-59-75.jpg (83.57 KB, 1024x768 - angeschaut 30 Mal.)

* lockon 2009-02-15 04-12-22-64.jpg (48.75 KB, 1024x768 - angeschaut 25 Mal.)

* lockon 2009-02-15 04-13-24-39.jpg (56.78 KB, 1024x768 - angeschaut 26 Mal.)

SICFE PATH PARABELLUM

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #67 am: Februar 15, 2009, 22:02:47 »

Whatever- Immer wieder gerne. Wenn jemand sich so ins Zeug legt wie Du dann muss (!) man einfach helfen so gut wie man nur kann. Absulut geiler Job- Mit den richtigen Texturen ist Deine F-15Eagle definitiv eine oder gar zwei Generationen weiter als LockOn und BlackShark!  notworthy Irgendwann (ist mehr ein Traum) kann man auch endlich die richtige Avionik benutzen- Das wäre das Höchste! das -würde ich mir auch für die Mig wünschen.
Ja, das mit der Achse ist immer knifflig. Der Drehpunkt muss genau mittig liegen. Andernfalls könntest Du das Rad selbst animieren da der Drehpunkt dann vom Rad im eigentlichem Sinne ausgeht- Du machst das schon.

idee Hier hab ich Dir als (hoffentliche) Hilfe meinen "Argumentationsplan" am Beispiel meiner alten F-16A rangehängt. Die Argumentation ist eigentlich bei allen Flugzeugen immer gleich. Man kann aber auch davon abweichen- Viele Wege führen nach Rom. Es muss in erster und letzter Konsequenz immer einfach und logisch sein- und genau da ist das Problem. Wenn man das schon bei der Bauphase nicht beachtet, hat man spätestens bei den Argumenten ein mittelschweres Problem.

Morgen bin ich leider nicht beim Training- Wir haben Gefechtsschießen bis einschließlich Mittwoch. Sehr schade, aber Donnerstag sollte es dann klappen. Bis dahin: Reiche Beute und viel Spass beim basteln play
Schöne Grüße,
TOM
Posted on: Februar 15, 2009, 21:57:47
By the way:

Kann mir bitte irgendjemand mit dieser (Foto) Box weiterhelfen?
Auch anrufe in Laage brachten bisher keinen Erfolg- Fakt ist: Nur die deutschen Migs haben es. Ich habe sie zwar reingebaut, aber keinen Plan, was sie macht dontknow

* BoomArgumentsF-16A.JPG (149.43 KB, 1436x838 - angeschaut 127 Mal.)

* PICT%209271.jpg (108.29 KB, 650x499 - angeschaut 52 Mal.)

Raven
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #68 am: Februar 15, 2009, 22:26:47 »

Ich hab ja zwei Ex-MiG-29 Kutscher vor Ort, ich frag  mal, ob die das Ding noch kennen.
Hoffentlich haben nicht beide gerade Urlaub....

Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #69 am: Februar 16, 2009, 01:51:53 »

also für mich sieht es aus wie ein nato transponder, zumindestens das steuergeraät oder speziell ein datalink steuergerät, da die nato maschienen ja mit datalink versehen wurden und das schon vor vielen jahren. wichtig ist dabei ja auch die position im cockpit, also es liegt im direkten sichbereich des piloten. heisst also es ist auch beim kampf, next to the hud, wichtig.
je mehr ich darüber nachdenke kann es sich eigentlich nur um datalink handeln, da für eine navigations oder funkeingabegerät zu wenig knöpfe vorhanden sind, zumal funk und nav meistens, bzw immer auf den seiten konsolen liegt, da sie für den kampf nicht unmittelbar so wichtig sind, die sa bringt mir nicht das funkgerät.
was aber noch sein könnte ist dass es zum eloka gehört.
nein eloka kann es nicht sein, denn es ist nicht von nöten solch ein großes display zu nutzen.

ich habe mir ebend nochmal die bilder sehr genau angesehen.
hmm, es hat was mit datenlink zu tun das definitiv, aber wenn ich mir das gerät genau ansehe, dann haben wir 7 tasten und ein kleinen stick rechts angeordnet.
habt ihr schonmal alte GPS steuereinheiten gesehen?
die sehen genau so aus und da wir sowas bei uns auf dem segelboot hatten, würde ich jetzt echt mal fest behaupten dass es GPS ist. die anzeige wäre auch ausreichend für die positionsangabe, heading, speed etc.
achso, in der f16 hat man ebenfalls die gps anzeige und bordcomputeranzeige an der selben position, was psychologisch bedingt ist. ich gehe fest vom GPS aus. mal sehen was Raven da herausfindet.
leider habe ich mit einem oberst der hier in berlin gato stationiert war keinen kontakt mehr, denn er war für die komplete verlegung unserer migs nach polen zuständig und kannte das sys sehr sehr genau, sonst hätte ich ihn auch mal gefragt, aber wenn raven alte mig jokies da hat, dan dann ran.

edit:
ich habe ebend mal was testweise ausprobiert. hmm, habe es hinbekommen aber frag nicht nach sonnenschein. scheiß auf das argument 77 dachte ich mir. wenn dann drehen doch alle räder gleichzeitig warum hängste es nicht mal testweise an die animation vom nosewheel. und siehe da, keine verformung. nene, manchmal muss man echt 30 stunden über was nachdenken damit man dann einen ganz anderen weg einschlägt :-)
« Letzte Änderung: Februar 16, 2009, 02:28:01 von Boom Boom » Moderator informieren   Gespeichert

SICFE PATH PARABELLUM

Raven
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #70 am: Februar 16, 2009, 17:21:20 »

Hab heute mal nachgefragt:
Es handelt sich nicht um das Eingabe- oder Steuergerät für Datalink, sondern um ein GPS-Anzeigegerät.
Zuerst haben sich ein paar Piloten selbstgekaufte GPS mit Velcro (Klettverschluss) im Cockpit befestigt, später wurden dann (nicht alle ?) Maschinen mit 'dienstlich gelieferten' GPS ausgestattet. Die Geräte befanden sich auf einer extra angebrachten Halterung rechts neben dem HUD, also wesentlich sicherer befestigt als vorher mit Klett.   Wink

Wer wissen möchte, wie es 'unseren' Ex-Luftwaffen-MiG's in der polnischen Luftwaffe so geht, kann es hier nachlesen:
http://www.jetjournal.net/content/view/3563/35/lang,de/
« Letzte Änderung: Februar 16, 2009, 17:53:06 von Raven » Moderator informieren   Gespeichert

Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #71 am: Februar 16, 2009, 21:38:42 »

hah, also doch meine 2te vermutung richtig :-)

SICFE PATH PARABELLUM

cobrasu27
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #72 am: Februar 17, 2009, 10:48:52 »

Ich hab die Datein ein den den Nötigen Ordner hinein kopiert aber irgendwie bemerk ich keinen Unterschied oder muss noch was geändern werden?

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #73 am: Februar 18, 2009, 17:29:42 »

Hey Super- Danke.
Ich hatte zwar auch schon so eine Vermutung, aber ich fand nigendwo sichere Aussagen über dieses Gerät.
@Cobrasu27: Halt stop! Das ist noch nicht fertig. Warte am besten noch so lange, bis ich fertig bin und Raven einen MODMAN daraus gebastelt hat. Alle Versionen davor, sollte man eher als Test verstehen. Dauert ja nicht mehr lange punk
Posted on: Februar 18, 2009, 15:16:14
Texturen in LockOn/Bazar/TempTexture
Lom-Dateien in: LockOn/Bazar/World/Shapes
Meinit.xls : ERST SICHERHEITSKOPIE, dann: LockOn/ME
....einfügen
DOWNLOAD:http://www.fileuploadx.de/205100
Schöne Grüße,
TOM
« Letzte Änderung: Februar 20, 2009, 18:14:59 von TOMCATZ » Moderator informieren   Gespeichert

cobrasu27
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #74 am: Februar 18, 2009, 23:53:21 »

Danke Tom, den ich wollte langsam das Promotion Movie machen aber ohne die MIG ist dies schlecht ^^

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Modern-Air-Combat Eagle Dynamics Forum : LockOn Files :
Modern Air Combat.de : LockOn Forum.de
Previous : Random : Next : List sites

Seite erstellt in 0.231 Sekunden mit 27 Zugriffen.