Modern Air Combat
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
September 09, 2010, 04:08:14

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Mitglieder
Mitglieder insgesamt: 180
Neuester: tronicson
Statistiken
Beiträge insgesamt: 3088
Themen insgesamt: 594
Heute online: 6
Maximal online: 24
(Dezember 08, 2008, 02:11:15 )
Benutzer Online
Benutzer: 0
Gäste: 5
Gesamt: 5
News
Willkommen im Modern Air Combat Forum!
Die freundliche Community für Lock-On, Digital Combat Simulator, Fighter Ops und anderen Simulationen.
Seiten: [1] 2 3 ... 8   Nach unten
Drucken
Autor Thema: MIG29  (Gelesen 11723 mal)
TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« am: Dezember 23, 2008, 22:53:08 »

After I joined to the Fulcrum jockeys I started to construct a new Mig-29 cause I never liked the "S"-bump: Hey we are Germans! punk
I was confused ever, how exact and great the LOMAC-designers was able to build a very complicate structure like the Mig-29 body.
I got very exact plans about the Mig-Versions and so I started my approach :
Well, after 6 hours and 1256 polys:
Posted on: Dezember 23, 2008, 03:07:33
Overall: I`m not one of the incredible good builders like the other guys like Simmod or stoff like that. But a nice tribute- Best greetings
TOM
Posted on: Dezember 23, 2008, 03:10:49
Some News here:
Posted on: Dezember 23, 2008, 22:46:47
animations works fine  punk

* Mig1 TOMCATZ.jpg (115.67 KB, 1908x1228 - angeschaut 223 Mal.)

* Mig2 Tomcatz.jpg (41.8 KB, 800x600 - angeschaut 199 Mal.)

* MigFuselage.jpg (62.03 KB, 800x600 - angeschaut 190 Mal.)

* MigGears.jpg (89.08 KB, 800x600 - angeschaut 99 Mal.)
« Letzte Änderung: Januar 15, 2009, 13:56:32 von TOMCATZ » Moderator informieren   Gespeichert

Im Flieger sitze ich grundsätzlich immer ganz vorn! Wenn der Kasten dann doch mal abstürzt, kommt wenigstens der Getränkewagen nochmal vorbei
Jin-Roh
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Dezember 24, 2008, 19:33:09 »

Hammer! Endlich mal was feines! Cheesy

Wer brauch schon ne F-15.... *g*
Moderator informieren   Gespeichert

Core2Duo 6300 @ 2.41GHz / ASUS P5B-E Plus / 2GB DDR-2 800 / X1950@512MB / HOTAS Cougar / WinXP SP2 / FC 1.12a

VJS-161
Raven
Administrator

Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: Dezember 24, 2008, 22:13:02 »

Haben wollen !!!

punk punk punk punk punk punk punk punk

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Dezember 27, 2008, 20:25:06 »

Hi Jungs,
Thanks.
Gut das zu hören, Raven- Einer muss es ja testen- Muharhar

Hab heute die ersten Teile gewrapt- Ist echt ein Job für jemanden der Mutter und Vatter erschlagen hat. Dabei viel mir auf, dass es wohl ganz schön lange brauchen wird, bis halbwegs anständige Texturen herauskommen Tongue
Bis dahin,
Schüne Grüße
TOM

* MigWrapping1.jpg (207.18 KB, 1200x1048 - angeschaut 170 Mal.)

* MigWrapping3.jpg (145.97 KB, 1200x1024 - angeschaut 141 Mal.)

Im Flieger sitze ich grundsätzlich immer ganz vorn! Wenn der Kasten dann doch mal abstürzt, kommt wenigstens der Getränkewagen nochmal vorbei
Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: Dezember 28, 2008, 00:04:17 »

LOL, ja mutter und vater erschlagen. noch nicht  :-P

na ja, ich sehe es ja bei meiner eagle wie lange es dauert mit den animationen und ganau so lange wird es auch nochmal dauern mit dem wrapping denke ich mal.

mach weiter so tom. versuch mal noch die vorderkantenfer seitenleiterk abzurunden

SICFE PATH PARABELLUM

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #5 am: Dezember 29, 2008, 20:15:58 »

OH- Mann ich bin fix und fertig!
Leider ist es bei 3D-Modelen so, dass man erst so wirklich erkennt, was man da gebastelt hat, wenn es mit den Texturen belegt ist. Dabei musste ich dann leider feststellen, das der Rumpf zu schmal geraten ist- Und das obwohl ich mich streng an alle Unterlagen gehalten habe! Hm... oder ich war ein bischen unvorsichtig. Naja- Das korrigieren hat mich Stunden gekostet. Aber ich habs hinbekommen Grin
Das blöde, wenn man so viele Polygone verwendet ist, dass man dann auch ganz viel zu wrappen hat. Habs gemacht wie ein Verückter und ich bin jetzt fürs Erste ganz zufrieden.
Die ersten Animationen waren dagegen blanke Erholung!
Und dann (nach 20 Stunden) der erste Rollout punk
Blick nach oben links und offener Mund: "16.783 Triangles"! Wow- So einen hohen Wert wollte ich doch nie erreichen. Ursprünglich wollte ich eigentlich noch RD-33-Triebwerke bauen- Das kann ich mal getrost in die Tonne treten. Na, mal sehen  play
Posted on: Dezember 29, 2008, 20:00:25
In LockOn...Juhuuu
« Letzte Änderung: Januar 15, 2009, 13:56:54 von TOMCATZ » Moderator informieren   Gespeichert

Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: Dezember 30, 2008, 00:45:41 »

hey tom, danke schonmal für deine hilfe heute und dem tip mit dem verlinken. geil das wusste ich nicht dass es so auch geht und das spart mir bestimmt 3 tage animationszeit an den nozzles und ich kann noch ein paar animationen reparieren. wie meintest du das mit den boxes nochmal, also eine kleine einfügen und die dann auch anbinden und seperat dann mit irgend einem arg neu nur die box ansprechen ?
werde ich mal ausprobieren.

zu den 16 tris, also wenn du bei 50k tris ankommst, dann ist das noch sehr sehr gut vertragbar auch für rechner die nicht so leistungsstark sind.
bei der eafgle sind wir zur zeit bei 80k und stell dir vor 75 frames.
erst wenn ich mir direkt die nozles ansehe, dann bricht es auf 35 fps ein, was aber auch klar ist, da i sichtbereich sich fast 300 teile befinden.
also wenn du einen guten rumpf hast der ein paar polyies mehr hat spielt es anscheind keine mandoline

was wichtig ist, mach die texturen nicht größer als 2048 x 2048 sonst zeigt dir lomac nen mittelfinger. mach dann lieber 2 aber dafür geil ;-)

SICFE PATH PARABELLUM

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #7 am: Dezember 30, 2008, 13:50:47 »

Naja-
Mein Problem ist, dass ich leider nichts wegnehmen kann und noch 200-bis 1000 Polys verarbeiten muss. Gestern beim Staffeltraining hatten wir 4 Migs. Wenn alle 3 (ich flog ja selber eine) zu sehen waren, ginge meine Frame mal kurz auf 10-15 runter. Deswegen sahen meine Starts wohl ein bischen un-rund aus Smiley
By the way: Größere Texturen gehen zwar schon aber die wird dann wieder aufgeteilt. Wenn man eine Textur in 4096x4096 erstellt, splittert die Engine das ganze in die maximalste Größe, 4x 2048x2048 auf! Da das dann allerdings schon 48MB sind hat der Prozessor schwer was zum arbeiten- Die Graka beeindruckt das eigentlich weniger.
ICH BRAUCHE DETAILIERTE BILDER- AM BESTEN MIT LESBAREN WARTUNGAUFSCHRIFTEN! Ich google mir die Finger wund und finde nichts. Ich könnte kotz....- Damals war ich so oft in Rostock-Laage und hab mir die Migs soooooooo oft angesehen aber ich habe nicht ein verdammtes Bild gemacht.
Schöne Grüße,
TOM

* Gittermodel.JPG (160.45 KB, 1283x684 - angeschaut 145 Mal.)

Boom Boom
Moderator

www.vjs-161.de

Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: Dezember 31, 2008, 00:29:41 »

hi tom, ich habe mir mal dein wire frame angesehen. ich glaube ich weiss warum lockon bei 3 migs so einbricht.

vergleich mal dein wirefreame mit den bilder von der f-15 die ich dir mal gepostet habe.

du siehst bei der f-15 sind die ganzen edges linear zueinander ausgerichtet, was bedeutet, dass der computer auch nur halbwegs linear zu einander ausgerichtete polygone berechnen muss, viel mehr bedeutet dass, dass er es schneller und auch effizienter berechnet. von daher habe ich bei 85k polys, die die f15 hat, bei insgesamt 4 maschienen auf der startbahn, immernoch 38 fps.

zu den bildern von den migs.
schau mal ob du hier was findest, www.airliners.net , die sind ganz gut.

achso, gib doch mal bei google mig29 decals ein, vielleicht ist da ja was dabei

vielleicht frag doch mal Super Kung Fu nach einem großen datensatz an bildern von der mig29 vielleicht hat er da was für dich.

ich selber habe leider noch nichts sonst gefunden was die beschriftung der mig zeigt

aber ich schaue mal nach

gruß
boom boom

p.s.: wenn du ne frage wegen den modellen hast und so weiter, weissteja, kein ding ;-)

Posted on: Dezember 31, 2008, 00:27:37
2
Posted on: Dezember 31, 2008, 00:29:09
3

* tom1 klein.jpg (380.06 KB, 1252x864 - angeschaut 114 Mal.)

* tom2 klein.jpg (362.44 KB, 1225x771 - angeschaut 98 Mal.)

* tom3 klein.jpg (468.51 KB, 1231x834 - angeschaut 104 Mal.)

SICFE PATH PARABELLUM

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #9 am: Dezember 31, 2008, 08:25:55 »

Hi Boom!
Schicke f-15pics- sowas könnte ich mir ja stundenlang ansehen. Smiley
Ich teste immer auf höchste Auflösung mit allen hohen Effekten. Was ich damit sagen will ist schlicht: Schwer bei unterschiedlicher Hardware die gleichen Testbedingungen herstellen. Aber ich fürchte, Du hast wohl recht mit der Linearen Ausrichtung der Edges. Wenn ich mich richtig entsinne, sieht das beim EF auch wesentlich gerader aus- muss ich mal prüfen. Auf der anderen Seite träüme ich natürlich von mehr als 2,0 GHz und mehr als 1024 MB RAM  pcdau
Ja, ist ist wirklich schwer, irgendwelche Bilder von der Mig zu finden. Könnte Alpha was haben? Raven?
Aber geile F-15- Hut ab Smiley
Schöne Grüße,
TOM

Halvar342
Global Moderator

Sans Reproache

Profil anzeigen WWW
« Antworten #10 am: Dezember 31, 2008, 18:28:29 »

Tomcatz, versuch doch mal bei den Modelbauern was zu finden. Ich weiss aus Erfahrung das diese Jungs immer gute Quellen an Bildmaterial haben oder wissen wo man an sowas dran kommt und sehr detailverliebt sind. Hab das gemerkt als ich selbst mal ne Zeit lang Modellbau gemacht hab. Je merh Details umso vollkommener das Werk.

Auf die schnelle hab ich nur diesen thread über die 29er in einem Forum gefunden, aber da wird sich eventuell noch mehr anzapfen lassen wenn Du mal die Leute anfragst.
http://www.modellversium.de/galerie/8-flugzeuge-militaer-modern/1193-mikoyan-mig-29-ub-gt.html

Es gab da auch mal ne Serie mit so kleine Büchern die ich teilweise auch zum Modellbau genutzt hab. Die waren auf Englisch und hiesen "....in Action" Das .... steht dann für das was im Buch zu sehen war. Also Wehrmacht in Action, Panzergreandiere in Action oder Paratroopers in Action. Die waren gut detailiert und fanden bei mir wie auch bei Modelbaukollegen häufig als Vorlagen Verwendung. Dann kann ich mich noch an die Walkaorund Serie erinnern, da wurden pro Büchlein ein Flugzeug detailiert in Bildern vorgestellt. Ob es da was über die 29 gibt müsste man mal bei nem guten Modelbauladen anfragen. Vielleicht hast sowas bei Dir in der Nähe, hier bei mir haben die leider alle dicht gemacht. Sad
Beide Buchreihen sind afaik in Englisch wie gesagt und erscheinen oder sind erschienen von Squadron-Books. Gute Modellbauläden sollten gleich wissen was gemeint ist.
« Letzte Änderung: Dezember 31, 2008, 18:43:05 von Halvar342 » Moderator informieren   Gespeichert

You either stand or you fall...

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #11 am: Januar 02, 2009, 05:06:36 »

Hallo Halvar,
Danke für Deine Tipps. Auf die Idee mit den Decals vom Modelbau kam ich auch schon aber die Bücherreihe wahr mir neu. Ich hoffe, ich hab da bald etwas zum lesen Smiley .
Hab heute mal ein paar Flugstunden in der Mig29 genommen. Das sind Landungen vor denen mich mein Fluglehrer immer gewarnt hat punk :

* ScreenShot_205.jpg (142.96 KB, 1440x900 - angeschaut 230 Mal.)

* ScreenShot_206.jpg (157.39 KB, 1440x900 - angeschaut 309 Mal.)

Halvar342
Global Moderator

Sans Reproache

Profil anzeigen WWW
« Antworten #12 am: Januar 02, 2009, 07:49:40 »

Bloss nicht immer auf die Decals verlassen, das ist ne schlechte Idee. Ich hab die Erfahrung gemacht das man das was man in den Bauanleitungen die den Modellen meist beiliegen hat nicht immer so ohne weiteres für gegeben nehmen soll. Da gabs schon die besten Dinger. Zum Bleistift auf einer Phantom II der US Navy aus dem Vietnamkrieg waren diese berühmten "No Step" Decals beigelegt, nur das da nicht "No Step" sondern "Kein Tritt" draufstand.

Am besten sind diese Bücher, da sind meist original Photos drin oder Bilder die nach Originalen gemalt wurden.

You either stand or you fall...

cobrasu27
Full Member

Profil anzeigen WWW
« Antworten #13 am: Januar 04, 2009, 18:51:01 »

Tomcatz: Machst du bitte einen Promotion Movie ^^ Wink zu der MiG-29. Wenn ich mich nicht irre, hast du mal ein EF2000 Movie erstellt.

TOMCATZ
Moderator

Profil anzeigen
« Antworten #14 am: Januar 04, 2009, 20:08:00 »

Hi,
kein Tritt- muharhar- coole Sache für Modelbauer. Das ist ja Höchststrafe. Ich hab mal einen Thread im FF-Flugzeugforum auseinandergenommen und viele Schöne Bilder gefunden- natürlich unter "Modelbau-Jets 1/32".
Was das Promo-Video angeht: Das kann ich leider nicht sehr gut. Aber mal sehen. Ich denke mal dass es füher oder später ein Mig-Video geben wird.
Ich bin jetzt mit den Schadensmodel soweit fertig- Jetzt fehlen "nur noch" Nummern und CoulorShemes- wie auch immer ich das machen soll question. Anyways, 24.000Polygone mit Bewaffnung- höher gehe ich auf keinen Fall. Soll ja auch alte Rechner rocken punk
Schöne Grüße,
TOM
Posted on: Januar 04, 2009, 19:29:12
In LOMAC
Posted on: Januar 04, 2009, 20:07:10
Und ein letztes (wie ich finde) Schickes:
« Letzte Änderung: Februar 13, 2009, 21:30:33 von TOMCATZ » Moderator informieren   Gespeichert

Seiten: [1] 2 3 ... 8   Nach oben
Drucken
Gehe zu:  

Modern-Air-Combat Eagle Dynamics Forum : LockOn Files :
Modern Air Combat.de : LockOn Forum.de
Previous : Random : Next : List sites

Seite erstellt in 0.192 Sekunden mit 26 Zugriffen.